Was mache ich mit meinem Restleben?
Wenn ich einmal in Pension gehe, ja dann! Wenn dann auch noch die Hypothek auf dem Haus getilgt ist und die Kinder aus dem Haus sind, ja dann! Ja, was ist dann? Zeit endlich glücklich und zufrieden zu sein? Zeit sich selbst zu sein, das zu leben was „man“ immer wollte. Was wollte ich eigentlich schon immer mal? Eine Fragestellung und Analyse eines Betroffenen.
Im nächsten FGFC Mag befassen wir uns mit dem Thema „Renteneintritt – Was mache ich mit meinem Restleben?“ Nicht zuletzt auf Grund der rezent erschienenen Informationsbroschüre seitens des Familienministeriums gehen wir auf verschiede Themenbereiche an, als da wären:
FGFC-ASAM: Agents municipaux
Bei eisen Agents municipaux bewegt sech a leschter Zäit vill: vun de geplangte Kompetenzerweiderungen, iwwer eenheetlech Uniformen, bis hin zu enger adequater Aus- a Weiderbildung...
Dossier "SIGI"
Seit vielen Jahren prangern wir als FGFC sowohl die politischen wie auch die geschäftsführenden Zustände innerhalb des kommunalen Syndikates SIGI an.
FGFC Vision politique
D’FGFC steet fir kommunal Identitéit, Proaktivitéit a Participatioun. D'Membere vum FGFC-Bureau exécutif élargi stellen hir Vision politique vir.
Reformen im öffentlichen Dienst
Viele Kolleginnen und Kollegen im kommunalen Dienst fragen sich insgeheim und zu Recht, wie es denn nun um die Reformen innerhalb der Gemeinden steht...
FGFC- Campagne "Wéi geet et ?"
Le but de cette campagne est de sensibiliser les personnes travaillant au sein de la Fonction publique communale sur les risques psychosociaux et leurs conséquences sur la santé des agents.